Solarstrom-Anlagen

Solar-Wechselrichter

Wind-Wechselrichter

Batteriewechselrichter

Modifikationen und
Entwicklungen

Firmengeschichte

Kontakt / Impressum

Startseite

FIRMENGESCHICHTE

Als Alternative zu den üblichen Stringwechselrichtern in der Photovoltaik wurde 1995 am ZSW-Stuttgart (Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoffforschung) einen neuer Wechselrichtertyp, der Modulwechselrichter DMI, entwickelt.
Die Firma Dorfmüller in KERNEN (bei Waiblingen) übernahm das Projekt und fertigte unter meiner Leitung den neuen DMI in verschiedenen Leistungsklassen von 100 - 900 Watt. Die DMI-Baureihe wurde wegen ihrer Vorteile in zahlreichen Photovoltaikanlagen eingesetzt, unter anderem auf dem Reichtagsgebäude in Berlin.
Im Jahr 2003 bekam ich dann den Entwicklungsauftrag für einen Netzeinspeiser für Kleinwindräder bis 1500 Watt Leistung, den andere Hersteller bisher nicht fertig gebracht hatten.

Auf der Basis der DMI Solar konnten bereits im Sommer 2003 die ersten Prototypen zum Test ausgeliefert werden. Nach umfangreichen Feldversuchen gemeinsam mit dem Solar-Wind-Team im Schwarzwald waren nun die ersten richtig funktionierenden Windrad-Netzeinspeisewechselrichter lieferbar.
  
2004 habe ich die Rechte an der DMI-Baureihe von der Firma Dorfmüller übernommen und entwickle und fertige diese Baureihe nun in meiner eigenen Firma Solar-Wind-Technik in Sonnenbühl weiter.
  
2008 bis 2011 entwickelte und produzierte ich im Auftrag der Solarconsult AG Solarwechselrichter der Baureihe PPI 600 bis PPI 1900. Im Jahr 2011 fusionierte Solar-Wind-Technik mit der changetec GmbH, die im Laufe der Zeit sich in changetec AG umwandelte. 2013 lagert die changetec AG die Produktion und den Vertrieb der Wechselrichter wieder aus, so dass wir als Solar-Wind-Technik zukünftig Ihr Ansprechpartner sind. Leider war diese Rückumwandlung Aufgrund von wirtschaftlichen Optimierungen wieder notwendig.

Seit dem 01.01.2014 haben wir mit unserem langjährigen und vertrauten Partner, der SolarInvert GmbH, fusioniert.

Hier  geht's zur SolarInvert GmbH (einfach auf den Link klicken) -> www.solarinvert.de

  
Andreas Armbrust (gelernter Elektromechaniker und Dipl.-Ing. (FH Elektronik)

Solar-Wind-Technik ++
Dipl.-Ing. Andreas Armbrust ++ Ulmen-Str. 15 ++ 72820 Erpfingen- Sonnenbühl ++ 07128 3041009 ++ Fax 07128 3041064